Deutscher Limahl Fanclub
Aktuelle News | News Archiv

Gewinnergeschichten "Ein Tag mit Limahl"

Lest hier unsere drei Gewinnergeschichten des Wettbewerbs "Ein Tag mit Limahl":

Platz 1: Nadja

Ich würde mit Limahl in aller Früh an einen einsamen Sandstrand fahren/fliegen und dort mit ihm den Sonnenaufgang genießen. Mir würde spontan Griechenland einfallen, da es dort traumhafte Sonnenaufgänge gibt.

Wenn er Lust hat, könnten wir auch schwimmen gehen im Meer. Danach gäbe es ein Frühstück mit Früchten, frischem Saft und Brot. Ich könnte ihm ein wenig Griechenland zeigen. Um alles zu sehen bräuchte man mehrere Wochen, aber ich würde einen kurzen Abstecher nach Tolo (ein kleiner Ort zwischen einem der Finger der Peleponnese) bis runter nach Nafplio, der früheren Hauptstadt von Griechenland, machen. Nafplio ist sehr bekannt bei Künstlern, da viel künstlerische Architektur über Jahrhunderte weg die Stadt sozusagen "entstehen" lies oder besser charakterisierte.

Als kleine Pause gibt es wunderschöne versteckte und verträumte Restaurants in den schmalen Gassen der Stadt. Ein griechischer Salat und Ofenbrot sind oft hausgemacht und schmecken köstlich!

Sonnenuntergang

Den Sonnenuntergang sieht man am Besten von der alten Burg der Stadt aus, die sich auf einem Hügel befindet. Im Notfall müssen wir uns etwas wärmen, da es dort oben abends sehr windig sein kann. ;)

Abends/Nachts, in einem Bungalow mit Budweiser (oder auch Ouzo) und dem leisen Zirpen der Grillen könnte man den Abend ausklingen lassen. Eventuell könnte man sich unterhalten, ich denke Limahl hat viel zu erzählen oder wir träumen einfach nur. :)


Platz 2: Nicole

Ein Tag mit Limahl in London

Gerne würde ich diesen besonderen Tag mit Limahl in London an meinem Geburtstag, den 03. Mai, verbringen.

Und dieser würde vielleicht dann so aussehen:

Mein Lieblingsort in London ist der 'Regents Park' und dort würde ich mich auch gerne in der Nähe vom London Zoo mit ihm treffen.

London Big Ben

Um uns möglicherweise erst einmal besser zu beschnuppern, würde ich ihm erst einmal einen kurzen Spaziergang durch den Park vorschlagen. Danach gingen wir dann ins Wachsfigurenkabinett in Marylebone. Limahl dürfte mir fast alle Sehenswürdigkeiten von London zeigen, z. B. Big Ben, Piccadilly Circus, Covent Garden, Buckingham Palace, Museum von Albert and Victoria, Trafalgar Square. Aber natürlich auch wo man tolle Klamotten und Schuhe bekommt. Was seine Lieblingsgeschäfte in London sind und wo er sich auch die Haare machen lässt.

Wenn uns dann plötzlich der Magen knurrt, könnten wir dann in Soho was Essen gehen. Dabei könnte ich versuchen, etwas über seine Vergangenheit und Zukunftspläne heraus zu bekommen.

Sehr gerne würde ich mir dann auch von Limahl zeigen lassen, wie und wo die Geschichte seine Karriere mit 'Kajagoogoo' angefangen hat. Wo stand vielleicht der Nachtclub 'The Embassy Club', in dem Limahl als Kellner und Barkeeper gejobbt hatte? Wo wurden die vielen Plattenaufnahmen gemacht? Wo musste er damals von den vielen Fans, die ihn durch London jagten, auf der Flucht sein? Diesen Weg noch einmal zurück in die 80er wird bestimmt toll.

Eine kleine Verschnaufpause würden wir uns dann im Hyde Park am Gedenkbrunnen von der verstorbenen 'Prinzessin Diana' gönnen. Vielleicht mit einem kleinen Snack?!

Doch London by Night mit Limahl würde bestimmt noch aufgeregter! Mit ihm durch gemütliche Pubs oder Bars zu streifen. Bei einem oder auch zwei Cocktails beisammen sein?! Vielleicht aber auch eines der vielen Musicals besuchen, wie z. B. 'König der Löwen', 'Mamma Mia', 'Joseph' oder 'We will rock you'.

Ist dann wohl auch die Zeit der Trennung gekommen. Müsste mich dann von ihm verabschieden, noch einmal für diesen wundervollen Tag danken und ganz allein und mit bildschönen Erinnerungen in meinem Herz, ohne meinen Sonnenschein zurück zu meinem Hotel gehen. Es sei denn, mein Hotel liegt so günstig, dass Limahl es sich nicht nehmen lässt, mich zu begleiten!

What a dream!

ENDE


Platz 3: Renate

Wenn ich einen Tag mit Limahl verbringen könnte, würde ich ihn zu mir einladen. Da ich in einer sehr schönen Gegend in Bayern (in der Nähe von München) lebe, gibt es viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen.

Als erstes würden wir mit Mountainbikes eine Fahrradtour zum nahe gelegenen Ammersee machen. Bei schönem Wetter und Föhn (Phänomen in Bayern) hat man von hier aus schon einen genialen Blick auf die Alpen. Am Ammersee angekommen, würden wir uns ein Ruderboot ausleihen und auf den See hinauspaddeln. Während wir auf dem See dahintreiben, könnten wir ein gemütliches Picknick machen und im See schwimmen. Wieder am Ufer zurück würde ich mit Limahl zum Labyrinth im Maisfeld gehen. Das ist ein Maisfeld in dem verschiedene Wege aus Stroh und mit Sonnenblumen am Rand angelegt sind. Man bekommt am Eingang einen Fragebogen und muss im Maisfeld verschiedene Stationen finden, Fragen beantworten und die richtigen Stempel auf dem Fragenbogen sammeln. Das macht total Spaß, weil man immer wieder Leuten begegnet, die genauso wie man selbst herumirren. Man hilft sich dann auch mal beim Suchen der einzelnen Stationen. Nach dem Labyrinthbesuch könnten wir uns in einer Eisdiele ein Eis holen und zum Entspannen einen ruhigen Platz am See suchen.

Gegen Abend würden wir dann bei Sonnenuntergang eine Ballonfahrt machen und den Ammersee von oben ansehen (wäre bestimmt super, hab ich auch noch nie gemacht). Den Abschluss des Tages würden wir bei einem Abendessen in einem Biergarten verbringen.